Site Overlay

Desi Express

  • Der Desi Express geht auf Tour! Teil 1

    Text: Marie, Merlin, Nike, Siri und Reiko

    Redaktionsassistenz: Carola, Tainá

    Am 10. September fand das erste Treffen der Redaktion mit Finn, Marie, Merlin, Reiko und Siri statt. Wir haben ein Spiel gespielt. Whiskymixer und Wachsmaske – diese Wörter musste man schnell sagen… Wir haben einen Presseausweis bekommen. Wir haben uns Sachen für die Zukunft gewünscht und auf ein Plakat geschrieben.

    Foto: Tainá

    Vorbereitung des Theaterbesuchs

    Wir haben ein neues Redaktionsmitglied. Am zweiten Tag ist Nike dazugekommen. Wir haben eine besondere Art der Namensrunde gemacht. André hat sehr viele Fotos geschossen. Andrés Beruf ist Fotograf. André hat uns viele Tipps gegeben fürs Fotografieren. Vor dem Stück haben wir Ideen gesammelt, was wir beim Interview fragen.

    Desi Express bei der Aufführung des BAN Theaters

    Vor der Aufführung:

    Hussein und Alan vom BAN Theater erzählen auf der Bühne eine Geschichte:

    Merlin
    Foto: Merlin

    Auf dem Weg ins Studio:

  • Unterwegs mit dem Desi Express, Teil 2

    Text: Marie, Merlin, Nike, Siri und Reiko

    Interview mit Hussein und Alan vom Ban Theater

    Wenn du das Interview sehen möchtest, klicke bitte auf das Bild.
    Nike hat während des Theaterstücks eine Menge Notizen gemacht. | Foto: Marie
    Foto: André Groth
    Foto: André Groth

    Kofferkrimi

    Den Koffer haben unsere Assistentinnen von ihrer Chefin bekommen. Die Assistentinnen wussten aber nicht, was sie damit machen sollen. Wir hatten alle andere Ideen, was die Geschichte dahinter sein soll. Vermutlich gab es einen Überfall. Die Redakteurinnen und Redakteure mussten eine Geschichte in diesem Koffer finden.

    Auflösung Kofferkrimi

    Siri, Marie und Nike haben eine Geschichte im Koffer gefunden. Danach haben Reiko und Finn auch eine Geschichte erfunden. Wir haben herausgefunden, dass sie mit einem Diebstahl einer Zeitmaschine und einem Mörder zu tun hat. Wir haben die Geschichte improvisiert und vorgespielt.

    Redaktionsarbeit

    Wir haben Fotos aussortiert und zu den Geschichten Dinge aufgeschrieben, z.B. eine Zeitmaschine, ein Hochzeitspaar und einen Zeitstrahl.

    Foto: Tainá