Dem Impuls von ExMe Mobil wird in fesselnden Geschichten von den Beobachtungen und Erfahrungen der Expedition ’Vertrauen in Bewegung‘ berichtet.
Es entsteht ein Reisebericht, welcher die Erlebnisse in Form von Bildern, Illustrationen, Audio und Video möglichst lebendig und greifbar darstellt.
- testvon malena
- #VERTRAUENinBEWEGUNGvon malena
- Gestaltung der Bäumevon malena
Gestern wurde es bunt auf der Desi Außenbühne. Mit vielen kreativen Helfer*innen haben wir eigens gebaute, beinahe lebensgroße Bäume für die HofFestSpiele gestaltet. Diese fröhlichen, bunten Bäume begeben sich demnächst auf Expedition und begegnen Euch vielleicht hier und da in der Nachbarschaft. Unter dem #vertraueninbewegung freuen wir uns auf Eure Fotos vor den Bäumen.
Wie würdet Ihr Vertrauen darstellen?
- Entstehung & Gestaltungvon malena
Entstehung der Bäume (Kampagne 2 #vertraueninbewegung)
Die Schnittmaske liegt vor und es werden erste Prototypen der HFS Bäume ausgeschnitten, um ein Gefühl für die richtigen Maße und Material zu bekommen. - Kampagne 2: #vertraueninbewegungvon malena
Künstlerisch gestaltete große Figuren sind Kern-Visual dieser Kampagne. Eigens gebaute und gestaltete Bäume begeben sich auf Expedition durch Berlin. Zwei Wochen lang werden sie unterwegs sein und mit der Community in Kontakt treten.
Sie sollen auffallen und dazu ermuntern, mit ihnen zu interagieren. Parallel werden Poster im Stadtraum aufgehängt, die die Aktion genauer erklären und die Standpunkte der Bäume verraten. - Kampagne 1: ExMe Reiseblogvon malena
» Kommunikation öffnen « hat in den letzten Wochen den ExMe Reiseblog vorbereitet, der nun mit Inhalten von den Erkundungsreisen bespielt werden sollen:
Test / Ziel: herausfinden, welche Formate und Kommunikationskanäle sich dafür eignen, regelmäßig Inhalte aus den Projekten, möglichst lebendig und diverse festzuhalten und nach außen zu kommunizieren.
- Geschichten von der Forschungsreise » ExMe-Mobil «von admin
Expedition Metropolis macht sich mit dem Vorhaben » ExMe-Mobil « erneut auf den Weg und beleuchtet die Relevanz von Community Kunst aus vielfältigen Perspektiven und an unterschiedlichen Orten. Mit verschiedenen Forschungsvorhaben und unterschiedlichsten Teilnehmer*innen begeben wir uns auf Entdeckungsreise: Wir sind Suchende, Lernende und Gestaltende zugleich und verständigen uns auf ein gemeinsames Ziel, an dem wir ankommen möchten.
» Kommunikation öffnen « folgt diesem Impuls und berichtet in fesselnden Geschichten von den Beobachtungen und Erfahrungen dieser Expedition. Es entstehen Reiseberichte, welcher die Erlebnisse in Form von Bildern, Illustrationen, Audio und Video möglichst lebendig und greifbar darstellt. Diese Berichte tragen wir in Form von spezifischen Kampagnen in die Nachbarschaft (via DESI Fassade), die Stadt (via HFS BAUM) und in die Welt (via dieses Reiseblogs).
Unser Ziel ist es, mit multimedialen Kampagnen die Community Kunst, wie sie bei ExMe gelebt und praktiziert wird, den Menschen näher zu bringen.