Expedition Metropolis macht sich mit dem Vorhaben » ExMe-Mobil « erneut auf den Weg und beleuchtet die Relevanz von Community Kunst aus vielfältigen Perspektiven und an unterschiedlichen Orten. Mit verschiedenen Forschungsvorhaben und unterschiedlichsten Teilnehmer*innen begeben wir uns auf Entdeckungsreise: Wir sind Suchende, Lernende und Gestaltende zugleich und verständigen uns auf ein gemeinsames Ziel, an dem wir ankommen möchten.
» Kommunikation öffnen « folgt diesem Impuls und berichtet in fesselnden Geschichten von den Beobachtungen und Erfahrungen dieser Expedition. Es entstehen Reiseberichte, welcher die Erlebnisse in Form von Bildern, Illustrationen, Audio und Video möglichst lebendig und greifbar darstellt. Diese Berichte tragen wir in Form von spezifischen Kampagnen in die Nachbarschaft (via DESI Fassade), die Stadt (via HFS BAUM) und in die Welt (via dieses Reiseblogs).
Unser Ziel ist es, mit multimedialen Kampagnen die Community Kunst, wie sie bei ExMe gelebt und praktiziert wird, den Menschen näher zu bringen.